Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
7 Einträge
Familie Lorenz aus Eberswalde schrieb am 14. März 2022 um 10:13
Wir können nur positive Worte für Dich finden.

Vielen lieben Dank für deinen menschliche, fachliche und liebevolle Art und Weise, wie du Uns auf den Weg zum „Elternsein“ unterstützt hast.
Wir haben uns immer verstanden und aufgehoben gefühlt. Termine wurde immer super wahrgenommen und sollte mal aus privaten Gründen, sich etwas geändert haben..wurde frühzeitig abgesagt -> Einfach Super! Wir sind mehr als zufrieden mit Dir gewesen. Es ist ja noch nicht alle Tage Abend …vielleicht sieht man sich ja nochmal 😉😁

Danke Marika!
Romy schrieb am 25. Februar 2022 um 08:21
„Hebammen wurden erschaffen, weil auch wir Mamis mal Helden brauchen.“

Liebe Marika,
wir danken dir von Herzen für deine liebevolle und kompetente Betreuung während der Schwangerschaft und der magischen Zeit im Wochenbett.
Du hast uns als Erstlingseltern stets mit deinen hilfreichen Tipps und Tricks sowie deinen aufmunternden Worten zur Seite gestanden und uns darin bestärkt, auf unser Bauchgefühl zu hören, was zu einer großen Portion Selbstvertrauen im Umgang mit unserer kleinen Hedi verholfen hat.
Danke, dass du immer mit einem Lächeln zu uns kamst, jederzeit ein offenes Ohr für all unsere kleinen und großen Probleme hattest und dir viel Zeit für deine Besuche genommen hast. Durch deine empathische Art und die Kommunikation auf Augenhöhe haben wir uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man spürt, dass es nicht nur ein Job für dich ist, sondern DEINE BERUFUNG. Wir konnten uns keine bessere Hebamme als Dich vorstellen, weil du mit sehr viel Herz dabei bist!

Alles Liebe für dich wünschen
Christoph und Romy mit Hedi
Familie Baer/Wolf schrieb am 2. Dezember 2021 um 21:19
Liebe Marika,
mein kleiner ist zwar das erste Kind was ich habe aber für mich warst du die beste Hebamme egal ob bei dem ausfüllen von Unterlagen oder Ängste in der Schwangerschaft und auch danach warst du immer für einen da. Deine Ratschläge haben immer super geholfen. Wir danken dir das du uns die Zeit über begleitet hast, es war sehr schön mit dir.
Aileen Krüger schrieb am 24. September 2021 um 10:04
Liebe Marika,
schon lange wollte ich mich hier verewigen. Nun hab ich es endlich geschafft 😄

Ich möchte dir einfach nochmal ein ganz, ganz großes "DANKE" sagen! Obwohl selbst das nicht reicht. Du warst bei beiden Schwangerschaften und vor allem nach den Geburten immer für uns bzw. für mich da. Auch wenn vieles nicht einfach war, du warst da und hast immer ein offenes Ohr für alle Probleme gehabt und das hat auch schon viel geholfen. Ich bin so froh, dich an meiner Seite gehabt zu haben in diesen neuen, aufregenden und auch mal schwierigen Zeiten. Es gibt kein Wort, keine Geste und kein Geschenk was zeigen könnte, wie dankbar ich Dir bin und wie froh ich bin, dass ich dich kennenlernen durfte. Mach weiter so und bleib so wie du bist !!!
Nicole Westphal aus Parlow schrieb am 13. Juli 2021 um 13:37
Marika ist die beste Hebamme der Welt ❤️
Sie hat uns schon bei unserem ersten Kind vor acht Jahren begleitet und auch bei dem zweiten Kind vor zwei Jahren und sie war immer für uns da Tag und Nacht. Ich würde sie immer wieder als Hebamme nehmen. Sie ist mit Herz und Seele dabei Tag und Nacht einfach toll. Ich habe mich immer gefreut wenn sie kam. Mach weiter so du bist toll ❤️☺️
Christine schrieb am 11. Juli 2021 um 20:37
Wir haben uns sehr gut von Marika betreut gefühlt. Sie stand uns zu jeder Zeit und zu jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie einmal nicht erreichbar war (was nachvollziehbar ist, wenn sie gerade bei einem anderen Hausbesuch ist), hat sie sich innerhalb kürzester Zeit zurückgemeldet. Dabei hat sie menschlich und professionell gesehen sehr vernüftige und unaufgeregte Einstellungen zu allen Fragen rund um das Baby. Das war für uns als Eltern mit dem ersten Kind sehr angenehm und hat uns Unsicherheiten genommen und Stress gar nicht erst entstehen lassen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass sie uns auf diesem neuen Weg begleitet hat.
Britta S. schrieb am 7. Juli 2021 um 18:28
Ein Riesen-Dankeschön

Liebe Marika, einen ganz herzlichen Dank für deine wunderbare Wochenbett-Betreuung 😘 Obwohl ich mit der Hebammen-Suche sehr spät dran war, hast du uns noch zugesagt. Lieben Dank für deine einfühlsame, nette, kompetente und ehrliche Art und Weise. Auch dafür, dass du über verschiedene Kanäle schnell erreichbar bist. Eine bessere Hebamme kann man sich nicht wünschen. Ich würde dich jederzeit wieder als Hebamme wählen und weiter empfehlen.

Alles Gute und liebe Grüße

 

125

Ulle (01.05.2021 um 14:00 Uhr)

Immer wieder!!!

Marika hat uns schon mehrmals betreut.Ich bin froh, diese wundervolle Hebamme kennengelernt zu haben! Sie arbeitet gewissenhaft, einfühlsam und respektvoll! Sie hat immer die Geschwisterkinder mit einbezogen und so alles rund um den neuen Nachwuchs zum Familienerlebnis gemacht!!!

124

Jill (11.11.2020 um 17:28 Uhr)

Tausend dank!

Liebe Marika, wir wollten uns nochmal bedanken! Obwohl es super kurzfristig war hast du Zeit für uns gefunden &‘ dadrüber waren/sind wir super froh! Wir hätten uns definitiv keine bessere Hebamme wünschen können. Ich danke dir vom Herzen❤️ das du für uns da warst/bist. Sollte später noch Baby Nr. 2 folgen, Wünschen wir uns das wir dich Wiedersehen!☺️

123

Josephine St. (04.11.2020 um 23:24 Uhr)

Du bist ein wahrer Engel

Liebe Marika, Schon 2012/2013 hast du meine Schwangerschaft und Die Zeit danach begleitet! Wir wissen beide das es für mich keine leichte Zeit war und doch hast du mir oft meine Unsicherheit genommen und immer Verständnis gehabt. Dieses Jahr kam dann mein 2. Wunder und eins war klar, dich wollte ich wieder als Hebamme an meiner Seite haben. Und glücklicherweise hat es geklappt! Es hätte uns nicht besser treffen können! Inmitten vom Lockdown warst du trotz allem da, wenn es auch lange nicht persönlich ging! Dir ist nicht nur das Baby wichtig, sondern auch die Mama. Wenn man eben Flasche geben möchte, hast du auch sofort Tipps und ein offenes Ohr, ohne Vorwürfe oder Überredungsversuche! Du hast so ein großes Herz und strahlst immer 😍 Ich hatte nie das Gefühl das eine Frage „dumm“ ist! Danke für diese wundervolle Begleitung zwei ganz verschiedener Schwangerschaften und Wochen danach! Bleib so wie du bist, denn genauso bist du toll! Liebste Grüße Josi und Familie

122

Katrin (04.11.2020 um 10:26 Uhr)

Dankeschön

Liebe Marika, auch wenn wir jetzt nach drei super süßen Mädels und aus gesundheitlichen Gründen stoppen müssen sagen wir nochmals DANKE. Bei Kind Nr. 1 schon an meiner Seite gewesen und bei jedem weiteren auch sowie bei meiner Schwester hast du uns großartig betreut und bei Fragen immer weiter geholfen, danke.

121

Cathleen Raths (03.11.2020 um 22:57 Uhr)

Danke für alles

Liebe Marika Auch ich wollte mich bei dir bedanken, dafür das du vor meiner Schwangerschaft da warst und auch nach der Schwangerschaft auch wenn meine Maus im Dezember schon 4 wird, wollte ich einfach mal danke sagen , das es so eine tolle Hebamme wie dich gibt . Auch ich konnte dir alles sagen und du hast mir die Zweifel genommen und hast mir Mut gemacht und hast immer gesagt auch junge Mamas schaffen es . Warst sogar für mich da gewesen als es der kleinen 10 Tage nach der Geburt nicht gut ging obwohl Feiertag war hast du dir die Zeit genommen und hast mir ein Ratschlag gegeben . Liebe Marika bitte bleibe so wie du bist denn du bist toll und machst den tollsten Job und bist eine tolle Hebamme die man sich in der Schwangerschaft und danach nur wünschen kann. Ich werde dich jeder Zeit wieder wählen wenn ich noch ein Kind bekomme. Jil- Amelie und Cathleen wünschen dir alles gute für die nächste Zeit

120

Anika H. (03.11.2020 um 14:12 Uhr)

Danke für deine Unterstützung

Liebe Marika, hiermit wollen wir uns bei Dir noch einmal für all deine Hilfe und Unterstützung bedanken! Ich kann mich noch an meine Suche nach einer Hebamme erinnern – zumal ich Dich gesucht habe, als ich noch nicht im Barnim gewohnt habe. Du warst total flexibel und so konnten wir uns an einem Freitag Nachmittag kennenlernen. Und dann war es soweit – der Nachwuchs war da. Damit einhergehend warst auch Du jeden Tag da und hast mir immer all meine Fragen beantwortet. Durch Deine Erfahrung und Deinen vielen Tipps konnte auch ich immer mehr Selbstsicherheit erlangen. Kleinere Anliegen hast Du mir gern per Textnachricht beantwortet. Wir erinnern uns gern an die gemeinsame Zeit zurück und wünschen Dir für die Zukunft weiterhin alles Gute! Bleib wie Du bist – Du machst einen hervorragenden Job. Es grüßen Dich Anika und Familie.

119

Samantha (19.10.2020 um 12:13 Uhr)

Nur zum empfehlen

Tolle Hebamme, war immer für mich da. Ob in der Schwangerschaft oder auch danach. Wenn sie nicht ans Telefon ging rief sie direkt zurück. Nimmt sich super Zeit für einen und das Telefon ist in diesem Zeitraum aus. Immer freundlich und ein Lächeln im Gesicht. Mein Frauenarzt hatte in der Schwangerschaft zu und sie hat dann vor Untersuchung gemacht. Nach der Geburt kam sie direkt nach Hause und war für einen da. Beim zweiten Kind wird sie wieder meine Hebamme.

118

Franzi (08.10.2020 um 14:38 Uhr)

Immer wieder du 🌻

Liebe Marika, die Zeit ist sooo schnell vergangen und wir wollen dir Danke sagen für die gute Betreuung vor und nach der Schwangerschaft. Bei dir hat man sich wohl gefühlt und verstanden. Man konnte bei dir alle Emotionen raus lassen, lachen, weinen und auch Zweifel waren kein Problem, du hast sie einem genommen. Danke für alles. Ich hoffe beim zweiten Kind bist du wieder unsere Hebamme. Ganz liebe Grüße Franzi, Danilo und der kleine Finn ❣🌻☀️

117

Laura (23.08.2020 um 16:56 Uhr)

Hiii

Hallooo 🙂 Ich habe Ihre Website beim Surfen auf Google gefunden. Ihre Website ist wunderschön. Es wäre besser, wenn Sie neue Inhalte hinzufügen würden. Wünsche viel Erfolg. Herzlichst, Laura

116

Stefanie Zielke (29.06.2020 um 12:21 Uhr)

Die Zeit vergeht so schnell 🍀☀️

Liebe Marika, wir möchten DANKE sagen für die wundervolle und gemeinsame Zeit mit dir. Es ist schön dich kennengelernt zu haben. LG Steffi & Sebastian Karl, Enno & Alma

115

Tatjana Gerter (05.01.2020 um 11:54 Uhr)

Vielen, lieben Dank für Alles!

Liebe Marika, bei der Hebammenwahl muss es einfach passen! Um so glücklicher war ich, Dich bei meiner zweiten Schwangerschaft gewählt zu haben. Ich danke dir für deine lockere, offene Art. Ich konnte mich dir vollkommen anvertrauen, so wie es auch sein muss! In der Nachsorge hast du mir oft die eine oder andere Sorge erspart und mich beruhigt. Danke für Alles, mach weiter so! Liebe Grüße Tatjana

114

Juliane Schumacher (27.04.2019 um 23:49 Uhr)

Danke für die super Betreuung während und nach der Schwangerschaft

Liebe Marika, nun ist etwas Zeit ins Land gezogen und die Tränen sind etwas getrocknet. Wir sind so froh dich kennengelernt zu haben. Deine Tipps und Ratschläge während der Schwangerschaft und auch deine Fürsorge nach der Geburt waren eine unheimlich große Hilfe für uns. Der Gedanke war gerade für mich nur schwerlich zu ertragen, dass diese schöne Zeit, die tollen Gespräche jetzt vorbei sind. Gerade nach der Geburt mit unheimlich vielen Ängsten und Sorgen hast du stets ein offenes Ohr für uns gehabt und uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Hierfür wollen wir danke sagen. Und doch fallen gerade mir Abschiede so unendlich schwer (was nach der Geburt noch schwerer geworden ist) das ich es kaum ertragen kann, aber es ist (zum Glück) kein Abschied für immer 💜 denn wenn Baby Nr. 2 sich ankündigt werden wir uns sofort bei dir melden 🙈 (heißt sobald der Test positiv ist 😂😂😂). Wir freuen uns schon jetzt auf dich und danken dir von Herzen 💜 Ganz liebe Grüße von Familie Schumacher (A., M., J.)

113

Nicky Breuer (30.10.2018 um 18:57 Uhr)

danke danke danke

Liebe Marika, Dankeschön, daß Du meine Tochter Angie und ihre kleine Melody so liebevoll während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt begleitet hast. Ich bin froh darüber, zeitweise dabei gewesen sein zu dürfen. Durch Deine liebevolle Wesensart und Deine fachliche Kompetenz hast du einen kleinen aber feinen Platz in meinem Herzen. Alles Liebe für die Zukunft wünscht Dir Nicky aus Körle

112

Stefanie Zielke (20.09.2018 um 20:30 Uhr)

Dankeschön ☘

Liebe Marika, wir hatten das große Glück, mit unseren beiden Söhnen von dir unterstützt zu werden. Du hast uns ganz viel Sicherheit gegeben und bist immer für uns da. Vielen Dank für alles, bleib so wie du bist!!! Steffi Basti Karl & Enno

111

Nicole Rapsch (15.03.2018 um 21:27 Uhr)

Ein großes Danke schön

Liebe marika. Wir möchten uns hier nochmal recht herzlich bei dir bedanken. Und zwar für die Betreuung aller drei Schwangerschaften und die Zeiten nach der Geburt. Dich als meine Hebamme haben zu dürfen war das beste was mir passieren konnte. Da du immer für uns erreichbar und mir bzw uns jede Frage beantworten konntest. Mir jegliche Angst genommen hast und wir wirklich immer gelacht haben. Toll das wir deinen hübschen Sohn kennenlernen durften. Alles Liebe für dich und deine Familie. Ganz viele Grüße von Mirko,Leon*, Ben,Leo und Nicole

110

Christin Wendland (25.10.2017 um 11:00 Uhr)

Großes Dankeschön

Liebe Marika du hast „unsere“ Schwangerschaft mit allen Höheflügen und Tiefpunkten, mit allen Schmerzen und Sorgen von Anfang an miterlebt und begleitet. Deine liebevolle und tatkräftige Hilfe, dein Humor und dein Sachverstand haben uns Eltern-Anfängern undendlich unterstützt. Wir danken dir für deine wunderbare Begleitung vor und nach der Geburt! Liebste Grüße Sebastian,Christin &Karl

109

Anne (10.10.2017 um 09:59 Uhr)

Danke für alles

Liebe Marika. Ich will gleich mit einem riesen Danke anfangen. Für deine Zeit, deine Geduld, deine Offenheit und deine herzliche Art. Die Schwangerschaft und die Geburt unserer Tochter war das schönste in unserem bisherigen Leben. Ich konnte mich dir ungezwungen öffnen und habe die selbe Offenheit von dir erfahren. Sich vor einem “ Fremden“, körperlich als auch seelisch nackig zu machen kostet im ersten Moment sehr viel Mut. Du hast ihn mir immer wieder gegeben. Deine positiven Zusprüche nach der Geburt, als alles kompliziert und aussichtslos schien, haben mir bzw uns sehr geholfen. Ich danke dir für jeden deiner Besuche, jedes Telefonat und jede SMS. Du bist ein wirklich eine tolle Frau mit viel Erfahrung. Liebe Grüße Anne, Guido und Marlene ( die dich sehr vermisst)

108

Manuela,Tony und Samira (07.07.2017 um 10:20 Uhr)

Ein großes Dankeschön!!

Liebe Marika, 40 Wochen Schwangerschaft sind schon ein Erlebnis, doch erst nach der Geburt sieht man das Ergebnis. In dieser äußerst spannenden Zeit,wurden wir immer super betreut. Wir möchten herzlich „Danke“ sagen,für tolle Tipps auf viele Fragen. Wir wünsche Dir auch für Deine berufliche und persönliche Zukunft alles erdenklich Gute. Viele liebe Grüße von Tony,Manuela und Samita

107

Thorben Lorenz (22.06.2017 um 14:31 Uhr)

Danke Marika

Liebe Marika, jetzt bin ich schon 8 Wochen alt und immer noch so klein. Aber ich gebe mir große Mühe weiter zu wachsen… 😉 Neben meiner Mama und meinem Papa warst du in der Zeit ganz oft für mich da. Auch wenn das Wiegen und Messen nie wirklich Spaß gemacht hat, war es immer schön, wenn du hier warst. Du bist eine voll lustige Socke 😁 ich mag dich 😍 Schade das die Zeit schon vorbei ist, in der du uns jede Woche besuchen kommst. 😢 Ich werde dich ganz schön vermissen. Aber Mama hat versprochen, wenn ich größer bin, dann seh ich dich wieder. Darauf freue ich mich schon jetzt. Und damit du mich nicht vergisst, hab ich Mama beauftragt dir das Bild zu basteln. Ich hoffe es gefällt dir. Ich hab dich lieb Marika. Bis bald 👋🏼 dein Thorben 👶🏼

106

Steffi Wendlandt (26.03.2017 um 21:05 Uhr)

Betreuung Pepe Leon

Liebe Marika, wie auch schon bei Leonie Mailin war ich auch bei meiner zweiten Schwangerschaft mit Dir als meiner Hebamme mehr als nur sehr zufrieden. Auch wenn zehn Jahre dazwischen liegen, hast Du Dich in Deiner freundlichen und herzlichen Art nicht verändert. Immer gut gelaunt und ein offenes Ohr für mich. Ich danke Dir für alles und wünsche Dir auch für Deine berufliche und persönliche Zukunft alles erdenklich Liebe.

105

Ulrike Maluck (24.03.2017 um 16:47 Uhr)

Traum Hebamme:-)

Liebe Marika, nun heute schaffe ich es auch endlich Dir einen Eintrag zu schreiben. Es war wundervoll das ich Dich in 2 Schwangerschaften gewinnen konnte. Gerade bei der letzten Schwangerschaft hast du mir immer das gute Gefühl gegeben das alles gut wird und wir das schaffen werden. Du warst immer da hattest immer ein offenes Ohr schade das die Zeit so schnell vorüber ging. Uns geht es ganz wunderbar und der kleine Konstantin macht uns einfach Perfekt. Liebe grüße Ulrike, Sebastian, Maximilian, Domenik und Konstantin 🤗

104

Nadine Richert (28.02.2017 um 16:19 Uhr)

Nadine, Matthias & Lina

Hallo liebe Marika, unsere kleine Maus ist nun schon 6 Monate alt. Grund für mich endlich mal einen Eintrag in deinem Gästebuch zu hinterlassen 😉 Wir haben uns gleich beim ersten Treffen super verstanden. Wir haben uns jedesmal auf deinen Besuch gefreut. In den Gesprächen entwickelte sich immer eine freundliche und fast schon freundschaftliche Stimmung und wir fühlten uns wohl. Wir waren mit deiner Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt rund um zufrieden! Auf unsere Fragen hattest du immer eine passende Antwort oder einen super Tip aus deiner eigenen Erfahrung als Mutter. Super zufrieden war ich mit deinen Tips zu Produkten oder alternativen Heilmitteln für Mutter und Kind, welche nicht der allgemeinen Schulmedizin entsprechen. Auch wenn wir nicht verabredet waren, warst du dennoch immer für uns erreichbar und hast dich schnellstmöglich zurück gemeldet. So konnte ich die Schwangerschaft entspannt genießen, was sich auch positiv auf unsere Tochter ausgewirkt hat. Auch unsere kleine Lina war immer begeistert, wenn du uns besucht hast und sie in deinem Beutel schaukeln durfte (deine kleine mobile Waage). 🙂 Wir empfehlen dich sehr gern weiter und hoffen das du auch in ein paar Jahren noch leidenschaftlich deiner Tätigkeit nachgehst und wir uns wieder sehen 😉 Viele liebe Grüße senden Matthias+Lina+Nadine

103

Manuel, Marion & Nora (25.11.2016 um 11:03 Uhr)

Sehr zu empfehlen!

Liebe Marika, unsere Maus ist nun schon fast 4 Monate alt. Es gibt nichts Schöneres als unseren Sonnenschein beim Schlafen, Lachen und Welt entdecken zu Beobachen. Schade, dass du nach dem Wochenbett nicht mehr täglich/ wöchentlich kommen kannst. Es ist so schön, wenn du bei uns bist. Selbst Manuel fand es toll, wenn du da warst, obwohl er meinem Entschluss, eine Hebamme ins Haus zu holen, sehr skeptisch gegenüber stand. Du bist in den wenigen Malen deiner Besuche zu einem Teil unserer Familie geworden. Ohne dich wären wir so einige Male verzweifelt. Vielen Dank für deine liebevollen, tröstenden und stärkenden Worte. Du machst deinen Beruf mit sooooo viel Liebe und Leidenschaft und stehst allen Frauen immer zur Seite, egal was kommt (ich glaube ich kann das schreiben, weil 4 Freundinnen auch durch dich betreut werden und ich immer wieder Leute aus dem Geburtsvorbereitungskurs treffe, die das bestätigen). Bitte mach weiter so, aber vergiss dich nie selbst. Wir wünschen dir alles, alles Gute Manuel, Marion & Nora

102

Sandra & Andy (23.11.2016 um 21:17 Uhr)

Ein großes Dankeschön!

Liebe Marika, auch wenn meine Schwangerschaft und die Geburt von Niklas jetzt schon eine Weile her ist, möchten wir uns bei dir ganz herzlich Bedanken. Du warst vom ersten Tag an für uns da, egal was wir für Sorgen oder Probleme hatten. Wir konnten dich jeder Zeit anrufen und dir schreiben, es kam immer eine schnelle und hilfreiche Antwort von dir. Mit deiner liebevollen, offenen und menschlichen Art und Weise hast du uns immer wieder neuen Mut gemacht und uns Kraft in den schweren Zeiten gegeben. Wir haben keinen Tag bereut, dich als Hebamme ausgewählt zu haben. Wir empfehlen dich natürlich sehr gern weiter. Vielen lieben Dank für ALLES! Es grüßen dich ganz lieb, Sandra, Andy & Niklas 😉

101

Katja Schultz (17.11.2016 um 19:16 Uhr)

Ein riesen fettes Dankeschön!

Ach Mensch die Zeit vergeht so schnell! Nun ist unser kleiner Knirps schon über drei Monate alt und wir möchten uns auf diesem Wege nocheinmal recht herzlich bei dir für deine fürsorgliche, liebevolle und immer ein offenes Ohr habende Betreuung bedanken! :-* … Unser Kind und wir haben uns stets bei dir wohl und aufgehoben gefühlt und kommen selbstverständlich bei einem möglichen zweiten Baby 😉 auf dich zurück! … Bleib so toll wie du bist! … Ganz liebe Grüße Liam, Stefan und Katja 🙂

100

Stefanie Zielke (11.11.2016 um 09:57 Uhr)

Hier nochmal ein Dankeschön für die wundervolle Zeit

Meine Eltern sind Dir sehr dankbar für Deine liebevolle Betreuung und Deine fürsorgliche Hilfe in den ersten Zeit zu dritt. Auf die Termine mit Dir haben wir uns sehr gefreut. Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weiter geholfen. Dank dir konnten wir unseren süßen Karl einen tollen Start ins Leben ermöglichen. Dafür danken wir Dir sehr. Liebe Grüße Basti, Steffi & Karl

99

Katrin & Matti (22.09.2016 um 05:46 Uhr)

Dankeschön ☘

Liebe Marika, vielen lieben Dank für den lustigen und interessanten Vorbereitungkurs. Tausend Dank für die Wochenbettbetreuung in der Zeit voller Zauber und Freude aber auch Ängste und Anstrengungen. Ich habe mich unglaublich wohl bei dir gefühlt und du bist für mich eine zauberhafte Hebamme die immer ein lächeln auf den Lippen hat, ich werde dich herzlichst weiter empfehlen. Vorallem Danke ich dir für deine Gelassenheit, die unheimlich ansteckend war für David und die hat er gebraucht. Du bist ein ganz besonderer Mensch fühl dich gedrückt. P.s. Falls Matti noch ein Schwesterchen kriegt bist du wieder mit dabei☘ Liebste Grüße David, Katrin, Matti und Malu

98

Nomonzul Batsukh (27.08.2016 um 15:09 Uhr)

Danke schön!

Liebe Marika! Als Noel, unser Sonnenschein – platzte in unser aller Leben rein – soviel Glück – das ist doch echt verrückt! Mit ruhiger Hand und viel Gefühl, mit Konsequenz und Herzlichkeit – fühlten wir uns in dieser Zeit behütet und bewacht, denn wir wussten, du gibst auf uns Acht! Im Wochenbett, warst Du da, warst immer nett, wussten wir nicht was wir wollen, oder was wir machen sollen hast Du gewusst, stetig ‚nen Rat, geholfen mit manch guter Tat. Mit Deiner ganz, ganz lieben Art, hast Du mir Leid erspart, Mit Deiner tollen Herzlichkeit, hast Du geholfen, jederzeit. Drum kommt uns heut nur ein Gedanke: Liebe Hebamm DANKE DANKE Danke für alles, DANKE SEHR, ohne Dich, wär das wohl schwer. Liebe Grüße Nomo&Noel

97

Hannah Runa mit Rebecca und Ronny (10.03.2016 um 09:29 Uhr)

Besser spät, als nie 🙂

Hallo liebe Marika, nun ist unsere kleine Hannah schon 7 Monate und stellt unsere Welt auf den Kopf. Wir möchten uns jetzt nochmal an dieser Stelle für die wunderbare Unterstützung während der Schwangerschaft bedanken. Nach der Geburt hattest Du immer ein offenes Ohr für unsere Ängste und Sorgen. Danke, dass es Dich gibt! Liebe Grüße Hannah, Rebecca und Ronny

96

Buchta (31.12.2015 um 00:27 Uhr)

Danke für Alles

Liebe Marika, wir danken dir erneut für die tolle Betreuung vor und nach der Geburt von unserer zweiten Tochter. Jetzt sind wir komplett. Du hattest bzw. hast immer ein offenes Ohr für uns. Es ging ja vor der Entbindung noch etwas turbulent zu, aber es hat ja alles geklappt. Wir wünschen dir für die Zukunft noch ganz viele glückliche Babys und glückliche Mütter. „Eltern halten die Hand ihres Kindes für eine bestimmte Zeit. Sein Herz halten sie jedoch für immer.“ Lieben Dank für alles sagen Matthias, Antje, Lena (6) und Lisa (3 Mon. & 2 Tage).

95

Sabrina (25.12.2015 um 21:19 Uhr)

DANKE und frohe Weihnachten!!!!

Hallo liebe Marika! Wie oft habe ich daran gedacht, dir auch einen lieben Gästebucheintrag zu machen!? Doch wenn ich es dann nicht gleich mache, vergesse ich das leider auch gleich wieder 🙁 Aber jetzt scheinen die Chancen ja wirklich mal ganz gut zu stehen, dass es jetzt mal klappt… :-D!!! Also ganz, ganz, ganz lieben Dank für deine tolle Betreuung! Gleich beim ersten Treffen merkte ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und habe es in keinster Weise bereut. Im Gegenteil, ich würde dich sogar jederzeit weiterempfehlen!!! VIELEN LIEBEN DANK für alles und alles Liebe und Gute für dich und deine Familie :-)! Ganz, ganz liebe Grüße von Danny, Sabrina, Tjark und Bjarne <3<3<3<3

94

Annemarie (15.12.2015 um 14:31 Uhr)

Annemarie

Liebe Marika! Heute möchte ich dir auch auf diesem Weg nochmal ein riesiges DANKESCHÖN übermitteln, für deine Betreuung während und nach der Schwangerschaft. Charlotte ist nun schon fast 3 Monate alt und ist unser größter Schatz. Durch deine Unterstützung in den ersten 8 Lebenswochen hast du uns viele Ängste genommen, alle offenen Fragen beantwortet, warst einfach immer da wenn man dich brauchte. Und das mit einer so liebevollen Art und Weise! Wir denken gern an diese Zeit zurück… Liebe Grüße von Annemarie, Ringo und Charlotte

93

Jenny (26.09.2015 um 09:33 Uhr)

Danke

danke für die Hilfe & Unterstützung in den acht Wochen nach dem E.T. von Mareike Marleen. Sie hat sich wirklich gut entwickelt. ein kleines Wort – Danke! findet zu dir, weil große Worte für alles, was ich sagen möchte zu klein sind dafür.

92

Monique, Daniel, Lara mit Sonnenschein Emilia (25.09.2015 um 13:36 Uhr)

Tausend Dank ! 🙂

Liebe Marika, vielen tausend Dank für die tolle Betreuung. Die vielen Ratschläge haben uns sehr geholfen. Ängste und Unsicherheiten den ersten Wochen mit unserem Sonnenschein konntest du uns nehmen. Wir sind froh, so eine super Hebamme in den ersten Wochen an unserer Seite gehabt zu haben. Viele liebe Grüße Sonnenschein Emilia und Familie

91

Katrin,Sven,Maria,Sophie und Leonie (28.08.2015 um 10:33 Uhr)

Dankeschön für tolle Zeiten

Liebe Marika, hiermit möchten wir uns bei Dir recht herzlich Bedanken. Auch wenn wir jetzt bei Leonie keine Fragen mehr hatten waren wir froh dich an unserer Seite zu wissen. Du hast schon klasse dich um die anderen beiden Mäuse gekümmert. Bei Maria mir zur Seite gestanden bei mein Höhen und Tiefen im Leben zur der Zeit. Bei Sophie unser kleines Kraftpaket mit 4240 Gramm sowie jetzt bei unser kleinen Sonnenschein Leonie. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich Bedanken ein ganz großes Dankeschön nochmal von unseren drei kleinen Mädels.

90

Mandy Weckwerth (19.08.2015 um 13:45 Uhr)

Ein herzliches Dankeschön für eine tolle Zeit!

Liebe Marika, wir möchten uns ganz rechtherzlich bei Dir bedanken, für eine tolle Zeit während der Schwangerschaft und auch danach. Du hast uns mit Rat und Tat bei seite gestanden. Und dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön. Du bist eine tolle Hebamme. Mach weiter so und bleib so wie du bist. Liebe Grüße Pia, Matthias und Mandy

89

Gina, Tobias, Malou und Linnea (11.07.2015 um 21:05 Uhr)

Danke für alles 🙂

Liebe Marika ! Meine Eltern sind Dir sehr dankbar für Deine liebevolle Betreuung und Deine fürsorgliche Hilfe in der ersten Zeit zu viert. Auf die Termine mit Dir haben wir uns sehr gefreut. Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weiter geholfen. Die ersten Schritte in meinem Leben wurden mir durch Dich viel leichter gemacht. Mama und Papa konnten viel neues von Dir lernen. Danke, dass wir uns zu jeder Uhrzeit melden konnten und du stets ein offenes Ohr für uns hattest. Eine bessere Hebamme hätten wir uns nicht vorstellen können. Alles Gute für deine Zukunft und man sieht sich immer zweimal im Leben 😉

88

Eileen, Peter & Tony (21.04.2015 um 20:00 Uhr)

Vielen lieben Dank!

Liebe Marika! Auch wir wollen auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dir bedanken! Deine tolle Unterstützung und deine hilfreichen Tipps und Tricks haben uns während der Schwangerschaft und besonders als unser kleiner Knirps geboren wurde sehr geholfen und viel Unsicherheit genommen! Mach weiter so!

87

Ulrike Seidlitz (25.03.2014 um 23:39 Uhr)

Ein ganz groooooßes Danke

Liebe Marika, ich war soo froh das ich dich durch Zufall wieder fand während meiner zweiten Schwangerschaft,nachdem du mich schon nach der ersten so toll betreut hast. Ohne dich deine Ratschläge und medizinische Betreuung wer weiss ob es meinen Nieren noch so gut gehen würde. Du hattest immer ein offenes Ohr egal für was und auch mein Kater Gismo fand deine Tasche immer total interessant auch wenn du ihn nicht so toll fandest.Du machst einen so tollen Job und ich fühlte mich bei dir immer super aufgehoben.Wenn du kamst war es mehr als wenn eine Freundin kam. Nun ist mein Fiete schon fast ein halbes Jahr alt und dank deiner Hilfe stille ich immer noch. und hättest du mir nicht meine Ängste genommen wer weiss ob ich es bis hier hin geschafft hätte und nicht zwischendurch aufgegeben hätte.Liebe Marika wir Danken dir aus vollem Herzen und beim dritten bist du wieder dabei lach ….das waren deine Worte bei deinem letzten Besuch.Ich wünsche dir ,deinem Mann und deinen zwei Engeln alles Gute Tausend Dank Ulrike &Fiete

86

Doreen, Andy & Janik (24.02.2014 um 22:01 Uhr)

Dankeschön!!!

Liebe Marika, es ist sehr schwer, ein Danke für dich in Worte zu fassen aber ich versuche es trotzdem einmal! Meine Eltern sind Dir sehr dankbar für Deine liebevolle Betreuung und Deine fürsorgliche Hilfe in der ersten Zeit zu dritt. Wir fühlten uns alle ab dem ersten Tag mit dir zusammen gut aufgehoben, toll betreut, sehr gut beraten, liebevoll beschützt und vieles vieles mehr. Auf die Termine mit Dir haben wir uns sehr gefreut. Was hätten wir nur ohne deine vielen Tipps, Hausmittel und aufmunternden Worte getan? Die ersten Schritte in meinem Leben wurden mir durch Dich viel leichter gemacht. Mama und Papa konnten viel von Dir lernen. Du warst uns eine unbezahlbare Begleiterin, wir danken Dir für deine wunderbare Begleitung vor und nach der Geburt! Liebe Grüße Andy, Doreen & Janik

85

Jule, Tobi und die Erdbeere (03.02.2014 um 19:12 Uhr)

Herz und Seele

Liebe Marika, wir danken dir von ganzen Herzen für deine Unterstützung, die Mühe und die vielen Stunden die du mit uns verbracht hast. Ganz besonders muss ich dir danken für deine Geduld, deine lieben Worten wenn ich ängslich war und du mir wieder Mut gemacht hast und für das viiieeeele Wissen was ich aufgesaugt hab. Du bist eine großartige Hebamme und ein noch viele wundervollerer Mensch. Wir hätten unsere Wahl defintiv nicht besser treffen können und du wirst uns sehr fehlen. Vielen vielen Dank und wir wünschen dir nur das Beste für deine Berufung, deine tolle Familie und deine Zukunft.

84

Isabel, Roland & Mia (28.01.2014 um 15:08 Uhr)

Vielen Dank!

Liebe Marika, vielen Dank für deine gute Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter Mia. Du konntest all unsere Fragen beantworten und warst immer offen und ehrlich. Wir konnten viele deiner Ratschläge in die Tat umsetzen. Dafür sind wir dir sehr dankbar! Beim nächsten Kind bist du wieder unsere 1. Wahl 🙂 Wir wünschen dir und deiner Familie für die Zukunft alles Gute! Liebe Grüße Isabel, Roland & Mia

83

Monic Maksymiw (28.01.2014 um 08:13 Uhr)

Weiter so und DANKESCHÖN!!!

Nach zwei Fehlgeburten wollten wir Marika damals bereits bei unserem dritten Versuch unbedingt als Hebamme. Leider kam alles nochmal ganz ganz anders als man denkt. Auch in dieser Situation bot sie uns (noch unbekannt) ganz fürsorglich und zugewandt ihre Hilfe und tröstende Schulter an. So war für uns diesmal klar, dass wir sie wählen. Durch unsere Vorgeschichte waren wir bestimmt keine einfache Familie…mit jedem Zipperlein, bei allen Bedenken und in jeder Situation konnten wir uns immer an sie wenden. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut betreut und aufgehoben und sie vermochte es immer Mut zu machen und Bedenken auszuräumen. Nun ist unser kleiner Eric Julius Constantin bereits fast 7 Monate alt und ist es an der Zeit für alles ganz ganz lieb DANKE von ganzem Herzen zu sagen und alles alles Gute privat und beruflich zu Wünschen!!! Daniel, Eric und Monic

82

Susan Zimmermann (22.01.2014 um 21:24 Uhr)

Ein großes Danke!!!

Liebe Marika… vielen vielen vielen und noch zig mal vielen Dank für deine wundervolle Betreuung. Ich/ Wir haben uns jederzeit geborgen und gut aufgehoben bei dir gefühlt! Wir wünschen dir & deiner Familie für die nächste Zeit alles alles Liebe und nur erdenklich Gute. Bis zum nächsten Mal… ;D Mach weiter so!!!! Liebe Grüße Susan, Eric (dein erstes \“Spaltenbaby\“) und Sven

81

Patricia & Benjamin mit Robin (31.12.2013 um 10:49 Uhr)

großes Danke

Wir wollten uns auf diesem Wege nocheinmal herzlichst bedanken für deine Betreuung! Wir haben uns immer sehr auf deine Besuche gefreut, auch die Hunde 😉 und haben dich wissensdurstig ausgehorcht. Wir wussten es sehr zu schätzen das du jederzeit für uns da warst und hätten niemand besseren finden können für die Betreuung in der Schwangerschaft und danach!! Beim 2. Kind freuen wir Uns auf dich. Jetzt wünschen wir dir alles gute ,viel Ruhe und Gesundheit und eine wundervolle Zeit mit deiner Familie! Lieben Gruß Patricia + Fogi &Benjamin

80

manu (11.12.2013 um 14:27 Uhr)

endlich

Liebe Marika, ich habe es nun endlich geschafft, dein Gästebuch aufzurufen. Nun ja, ich bin kein einfacher Mensch, sehr „wissensdurstig“, war so unsicher, war so „schwangerschaftskompliziert“…. Du wusstest damit umzugehen. Du fandest auf jede meiner vielen Fragen eine Antwort, eine Lösung gab es von Dir, für jedes Problem. Deine Zeit ist eigentlich so knapp bemessen und trotzdem hattest du immer ein offenes Ohr. Selbst der werdende oder frisch gebackene Papa konnte von Dir Hilfe erwarten. Dank Dir hat der Papa einen so innigen Bezug zu der Kleinen, von Anfang an, keine Berührungsängste, keine Panik. Marika, würde ich nochmals einen Kinderwunsch hegen, Du wärst diejenige, die ich wählen würde, als Begleitung durch diese Zeit. Du weißt, ich hatte es wirklich nicht einfach. Doch mit Dir konnte ich auch eine ein wenig komplizierte Schwangerschaft genießen. Die Zeit nach der Entbindung war hart. Durch deine Unterstützung gelang es mir, hingegen der Voraussagen der Ärzte, schnell wieder fit zu werden und die kleine Prinzessin von Anfang an genießen zu dürfen. Wenn ich könnte, ich würde dich an jede Schwangere weiter empfehlen. Du bist ehrlich; direkt, wenn man es so mag´; sanft, wenn man es nötig hat und eine Wegbegleiterin, die auch mal in den Arm nimmt, wenn es sich so anfühlt. Liebe Marika, Du wolltest einen ehrlichen Eintrag in dein Gästebuch, nun hast du die Bescherung! LG und bis irgendwann Manu

79

Sophie, Christin & Tony (07.12.2013 um 13:19 Uhr)

Eine Hebamme mit Herz

Wir bedanken uns für die wundervolle rundum Betreung. Du arbeitest mit Leib und Seele für deinen Job. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefüllt,ich konnte immer all meine Fragen los werden, du hattest sofort einen Guten Tipp für mich. Bleibe so wie du bist,wir wünschen Dir und deiner Familie alles Gute. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen beim zweiten Kind. Liebe Grüße Sophie, Christin & Tony

78

Toni, Isabell und Theo (03.12.2013 um 10:08 Uhr)

Dankeschön:)

Danke für deine Unterstützung, Hilfe und Begleitung in den letzten 8 Wochen,mach weiter so:) wir wünschen dir bzw euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns über ein baldiges Wiedersehen:) Ganz liebe Grüße:)

77

Enrico, Janine und Damian (28.11.2013 um 19:51 Uhr)

Dankeschön

Liebe Marika, wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast uns in der ersten Zeit zu dritt durch viele Unsicherheiten geholfen in dem du uns mit Rat und Tat zur Seite standest. Wir haben uns immer sehr über deine Besuche gefreut. Bleib so wie du bist. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute. Liebe Grüße Enrico, Janine und Damian

76

Fronek/Martens (14.11.2013 um 19:51 Uhr)

Danke

Hallo Marika, wir danken dir von ganzen Herzen für deine liebevolle und sehr hilfreiche Ünterstützung. Die kleine Maus entwickelt sich super, schläft auch schon seid einer Woche durch. Ich bin froh das ich mich dieses mal für eine Hebamme entschieden habe und mit dir habe ich die richtige Wahl getroffen. Mach weiter so und wir wünschen dir alles alles gute für deine Schwangerschaft und eine leichte Entbindung. Es grüßen ganz lieb Christiane, Marko, klein Melissa und die große Schwester Janine

75

Jenny (08.10.2013 um 12:29 Uhr)

Dankeschön

Liebe Marika, wir möchten uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei Dir für die vielen netten Besuche und Deine Arbeit bei uns bedanken. Die erste Zeit mit einem Baby, auch wenn es das Zweite ist :), ist immer etwas sehr Besonderes. Es ist schön dann eine Hebamme wie Dich zu haben, die dies genauso sieht und einen genau so unterstützt wie man es persönlich braucht. Das ist leider nicht immer selbstverständlich. Deshalb, mach weiter so und bleib Dir treu! Es grüßen Dich ganz lieb Juna, Anna, Jens und Jenny

74

Micha, Jacqueline & Elenor (08.04.2013 um 21:03 Uhr)

Herlichen Dank

Liebe Marika, wir möchten uns hier auch verewigen und uns ganz doll bei Dir bedanken. Du hast uns bei unserer Elenor so viel geholfen. Niemals hätte ich ihr so viele Pupse entlocken können wie Du es getan hast :o) Mach weiter so und bleib vorallem so. Wir melden uns wenn wir Dich mal wieder brauchen ;o)

73

Jonas, Aline & André (24.03.2013 um 10:46 Uhr)

VIELEN DANK!!

Liebe Marika, an dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, Dir ein herzliches DANKE SCHÖN zu senden. Das erste Kind, die neue Dreisamkeit bereiten Freude aber auch Unsicherheit darüber, „Was ist das jetzt?“, „Was hat er denn?“… Mit Deiner ruhigen Art und spürbaren Leidenschaft für den Beruf hast Du uns begleitet, hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns Sicherheit gegeben. Vieleicht auf 1 Neues 😉 Liebe Grüße Jonas, Aline und André

72

Robert, Franzi & Pepe (11.03.2013 um 23:08 Uhr)

Lieben Dank

Liebe Marika, auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dir für die schöne Zeit bedanken. Du hast uns beim Abenteuer Schwangerschaft und Geburt stehts bestens gelaunt mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Durch deine Erfahrungen konntest du uns bei Sorgen, Ängsten und Fragen immer gute Tipps und Ratschläge geben und hast uns somit den ersten Kontakt mit unserem Frosch sehr erleichtert. Wir würden dich jeder Zeit wieder bei Schwangerschaftsbetreuung, Geburtsvorbereitungskurs und Nachsorge an unser Seite haben wollen. Bis dahin wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute beruflich sowie auch privat… Liebe Grüße Franzi, Robert und klein Pepe

71

Roman, Moreen und Fiete (12.02.2013 um 14:05 Uhr)

Vielen lieben Dank!

Liebe Marika! Wir wollen auf diesem Weg noch einmal Danke sagen. Die Zeit mit Dir war sehr schön, lustig und Informativ. Du hast uns bei Sorgen, Ängste und Nöte, aber auch bei schönen Ereignissen zur Seite gestanden. Wir haben Deinen Besuch immer mit Freude erwartet. Danke für diese schöne Zeit und wir wünschen Dir weiterhin alles Gute… Liebe Grüße Roman, Moreen und Fiete

70

Wilkening, Günter (30.01.2013 um 14:57 Uhr)

Glück, Freude für die Geburt eines Menschen

Hallo, Wünsche Ihnen stets Erfolg, Glück im Beruf und Leben auch um lieben Menschen bei der Geburt zu helfen und Menschen das Leben zu schenken, denn es ist doch sehr schön, wenn Menschen glücklich und geborgen sind auch um die Zukunft sinnvoll zu gestalten, denn alle brauchen Hoffnung und Zuversicht und glückliche Familien mit Kindern. Mit freundlichen Grüßen Günter Wilkening, Minden/Westfalen

69

Stefanie, Stefan und Lina (23.12.2012 um 22:25 Uhr)

Dankeschön!

Liebe Marika, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Unsere kleine Maus ist heute schon 7 Monate geworden. Du hast uns Neu-Eltern unsere vielen, vielen Fragen beantworten können und unsere Unsicherheiten genommen. Deine Tipps und Ratschläge haben uns den Erstkontakt mit unserem neuen Erdenbürger sehr erleichtert, so dass wir doch etwas entspannter in das Abenteuer stürzen konnten. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

68

Janine, Sebastian und Helene (13.12.2012 um 16:39 Uhr)

Jeder Zeit wieder!

Vielen Dank für die wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt unserer kleinen Tochter Helene. Du hast mit deinen Ratschlägen immer genau richtig gelegen. Wir haben großen Vertrauen in dich und sind froh immer ein offenes Ohr bei dir zu finden. Du hast dir einen wunderbaren Beruf gewählt, den du super beherrschst. Man spührt, dass du mit deinem ganzen Herzen dabei bist! Wir wünchen dir weiterhin alles alles Gute -beruflich und privat!

67

Franziska, Martin & Minna Johanna (25.11.2012 um 23:41 Uhr)

DANKE

Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist sehr viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. – DANKE für die super Betreuung & Unterstützung während dieser aufregenden Zeit und für die vielen guten Ratschläge und dein offenes Ohr 🙂

66

Jáno, Anika und Joris (01.11.2012 um 20:43 Uhr)

DANKESCHÖN an eine tolle Hebamme!

Liebe Marika, wir möchten Dir auch nochmal auf diesem Weg Danke sagen für die tolle Zeit mit dir. Bereits in meiner Schwangerschaft warst du eine wichtige Ansprechpartnerin für mich und ich habe mich bei dir von Anfang an gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Und das von unserem ersten Treffen an. Vielen Dank! Als unser kleiner Joris dann endlich da war, warst du für uns eine große Hilfe. Wir haben uns immer auf deinen Besuch gefreut und deine Tipps und Ratschläge immer dankend angenommen. Besonders in den ersten Wochen war das sehr schön, dass man wusste, das du kommst und deine Meinung zu Verschiedensten kund tust. Und ganz oft war das für mich Balsam für die Seele, da du mich oft in meinem Handeln bestärkt hast oder mir weitere Optionen aufgezeigt hast. Auch dafür nochmal DANKE! Nun ist er plötzlich schon fast 9 Wochen und die intensive Zeit mit dir ist zu Ende. Es ist wirklich wunderbar mit welcher Leidenschaft du den Beruf der Hebamme ausführst. Neben deinem großen beruflichen Engagement möchte ich allerdings auch noch sagen, dass du eine ganz tolle Persönlichkeit bist. Aus diesem Grund, hoffe ich, sehen wir uns dann bei unserem Kind Nummer 2 wieder. Bleib wie du bist, denn das ist wunderbar! Bis dahin wünschen wir Dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und vorallem Gesundheit!

65

Pascal, Christian und Madlen (04.10.2012 um 15:08 Uhr)

Vielen lieben Dank für die Betreuung

Liebe Marika, jetzt kommt auch endlich von uns ein riesengroßes Dankeschön, für den super tollen Vorbereitungskurs, Vorsorge, Nachsorge und natürlich nicht zu vergessen für die ganzen anderen Wehwehchen ! Ich habe mich immer sehr auf unsere Termine gefreut. Denn in vielen verzweifelten Stunden hast du uns tatfräftig unterstützt und beigestanden. Du hast dir immer sehr viel Zeit genommen, für mich und meine Fragen aber auch für Pascal. Dein persönliches Auftreten und deine individuelle Ausstrahlung machen dich zu einem ganz besonderen Menschen. Auch nach deinem Feierabend oder am Wochenende warst du für uns da. Das ist nicht selbstverständlich ! Du warst uns ein ganz großer Halt und bist es immer noch. Bleib so wie du bist und sehe weiterhin mit deinem Herzen. Für deine Zukunkt wünschen wir dir beruflich und privat alles Gute.

64

Chiara & Emilia, Simon & Anne (07.09.2012 um 10:34 Uhr)

Danke liebe Marika

… es ist schön zu spüren, mit welcher Leidenschaft du diesen Beruf ausübst. Man kann sich wirklich sicher und geborgen in deinen Händen fühlen. Alles gute für dich & deine Familie

63

Dewin,Darius,Dirk und Ulrike (06.09.2012 um 19:48 Uhr)

Hebamme Nr.1

Liebe Marika, in vielen verzweifelten Stunden hast du uns tatkräftig beigestanden. Deine Tipps und Hinweise waren super hilfreich. Die homöopatischen Mittelchen haben meist toll gewirkt und wir fühlten uns gut aufgehoben. Am Besten war, dass man auch mal sein Herz ausschütten konnte und du zugehört hast. Du hast dir bei den Besuchen viel Zeit für Dewin, aber auch für mich genommen, das war, was ich in dieser Zeit brauchte. Danke! Schade, dass ich nicht noch ein Kind will (bin leider schon zu alt), ich würde dich jederzeit wieder anrufen. DU BIST MEINE HEBAMME DES VERTRAUENS!!!! Lass es dir gut gehen und weiterhin viel Erfolg und Liebe in deinem Beruf.

62

Sabrina (05.07.2012 um 21:19 Uhr)

DANKE

Danke, danke, danke – kann Dich nur weiterempfehlen. LG

61

oskar, ronny und peggy (16.06.2012 um 20:38 Uhr)

Herzlichen Dank!!!

Liebe Marika, heut ist unser Oskar 20 Wochen alt. Du stehst uns schon seit dem Tag unserer Krankenhausentlassung zur Seite. Du hast besonders uns Eltern viel Ruhe, Mut und Verständnis für alle unsere Probleme entgegengebracht. Ich wollte unbedingt stillen und wir haben nicht aufgegeben und es hat geklappt! Herzlichen Dank!!! Wenn es um Babymassage, Brei und noch vieles mehr ging,hast du dir für uns viel Zeit genommen. Unsere Fragen wurden im Laufe der Zeit Dank dir immer weniger. Mit deiner herzlichen, ruhigen und vertrauenvollen Art und deiner Fachlichkeit hast du uns bei unserem Kennenlernen von unserem Sohn so geholfen und uns in unserem Handeln bestätigt. Wir sind sehr froh, dich an unserer Seite zu haben.

60

Fiona, Fredi & Sabine (30.04.2012 um 12:05 Uhr)

Mach weiter so!

Liebe Marika, nochmals ein großes Danke schön für die gute Betreuung nach der Geburt unsere Tochter. Auch wenn sie sehr pflegeleicht war bzw. ja immer noch ist, ist es schön zu Wissen, dass wir in dir eine prima Ratgeberin haben! Wir wünschen Dir noch viele liebe Eltern mit genauso lieben Nachwuchs 😉 LG

59

Sven,Finn Leon und Kathrin (03.04.2012 um 21:38 Uhr)

Ein herzliches Dankeschön!

Liebe Marika! Wir wollen „Danke“ sagen! Wir möchten uns auf diesem Wege bei Dir bedanken! Deine Betreuung in und nach der Schwangerschaft hat uns sehr gut getan! Auch für die tollen Tipps möchten wir „Danke“ sagen! Für die Zukunft wünschen wir Dir alles gute! Liebe Grüße Sven, Finn Leon und Kathrin

58

Maximilian,Marcel sowie nicole (28.03.2012 um 19:48 Uhr)

DANKE

Wir wollten einmal Danke sagen… …40 Wochen Schwangerschaft sind schon ein Erlebnis, doch erst nach einer Geburt sieht man das Ergebnis. In dieser äußerst spannenden Zeit, wurden wir immer super betreut. Wir möchten herzlich „Danke“ sagen, für tolle Tipps auf viele Fragen also hiermit sag ich nochmals Danke von uns drei!!LG!!

57

Evelyn, Alex und Tom (23.03.2012 um 19:27 Uhr)

Ein herzliches Dankeschön!

Jetzt wo ich deine neue Homepage gelesen hab, denk ich wieder mal an unsere Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. Du warst in dieser Zeit immer für uns da und erreichbar, deine liebe und offene Art macht dich immer zu einem gern gesehenen Gast bei uns. Noch immer denken wir an dich und an die schöne Zeit mit dir! LG

56

Peter (22.02.2012 um 13:14 Uhr)

Kompliment

Ich glaube Sie haben den wundervollsten Beruf der Welt – fast täglich dürfen Sie das Wunderbare erleben und Teil davon sein, wie Familien entstehen! Dafür verdienen Sie großen Respekt!

55

Alina, Nadine & Andreas (10.01.2012 um 14:27 Uhr)

Du hast uns sehr gut getan

Liebe Marika, wir danken Dir, dass Du Dir Zeit genommen hast, zum Quatschen, Betreuen, Unterstützen und Tränen trocknen. Durch Dich haben wir viel gelernt und fühlten uns gut aufgehoben. Danke, dass Du da warst! Für die Zukunft wünschen wir Dir viele liebe Familien, die Dich genauso schätzen wie wir! LG

54

Tatjana Speer (17.12.2011 um 14:49 Uhr)

Vielen Dank für deine Betreuung

Liebe Marika,
ich möchte Dir von Herzen danke sagen.Danke,für Unterstützung, danke für die Tipps,danke fürs Zuhören, danke, dass Du da warst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Viele liebe Grüße von Sofia, Andreas und Tatjana Speer

53

Mandy (03.11.2011 um 12:34 Uhr)

Herzlichen Dank!

Liebe Marika,

leider verging unsere gemeinsame Zeit viel zu schnell.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei Dir von ganzen bedanken. Danke das du uns immer zugehört hast 🙂

Ich hoffe, das wir uns mal wiedersehen!

Liebe Grüße an Dich und deine Familie
*fühl dich lieb gedrückt*

Gruß die kleine süße Leyla und ich

52

Tamina, Christina & Ingmar (26.10.2011 um 13:16 Uhr)

Danke!!

Liebe Marika, auch auf diesem Wege noch mals vielen lieben Dank von uns für deine liebe nette und fürsogliche Betreuung sowohl während der Schwangerschaft als auch nach der Geburt unserer kleinen Tamina. Deine Besuche waren immer sehr willkommen. Eigentlich schade das die Zeit so schnell vergangen ist.Du konntest bei jedem Problem oder Wehwechen helfen, und das mit ehrlicher Meinung und Antwort.
Da unsere Familienplanung bis jetzt noch nicht abgeschlossen ist (ich hoffe ;-)) werden wir uns auf alle Fälle bei der nächsten Schwangerschaft wiedersehen…bis dahin alles Gute. Bleib wie du bist!! LG Tamina, Christinaund Ingmar

51

Schimmelpfennig (18.10.2011 um 11:51 Uhr)

Die kleine Mira , Jenni und Göran.

Wir wollen uns bedanken für die liebe Fürsorge und die vielen tipps die wir von dir bekommen haben. Liebe Grüße Mira,Jenni,Göran

50

klein Robin, Nils und Katharina (31.08.2011 um 23:34 Uhr)

glückliche Familie, dank deiner Unterstützung

Nun ja…. nach all den super Gedichten fällt es uns schwer das noch zu toppen. Nichts desto trotz versuchen wir unseren Dank in worte zu fassen:
Sehr spät entschied ich mich für einen Vorbereitungskurs.Deine freundliche,ruhige Stimme am Telefon überzeugte mich das Richtige zu tun.Alles verlief sehr unkompliziert.Ich hatte immer den Eindruck du siehst mich und nicht das Geld oder nur meine Chipkarte.
Nach dem lockeren,lustigen und informativen Kurs entschied ich mich weiterhin für eine Betreuung durch dich-ICH BEREUE NICHTS!
Jede noch so komische Frage hast du ernst genommen und warst nicht nur für mich sondern auch für den „Papa“ eine große Hilfe.
Auch an deinem Feierabend warst du für mich da-Entschuldige nochmal und Danke dafür,denn das ist nicht selbstverständlich!
Noch sehen wir uns in deinem Babymassagekurs aber auch danach werde ich kein Abschied nehmen können, denn eins steht fest! Das nächste Kind wird dich auch kennen lernen! 😉
Bitte bleib so wie du bist und mach weiter so!!
Nur das Beste wünschen dir
klein Robin,Nils und Katharina

49

Familie Möhring (27.08.2011 um 22:06 Uhr)

WIR SAGEN DANKE

Zwei kleine Füsse bewegen sich nun fort,
zwei kleine Ohren, die hören das liebe Wort,
ein kleines Wesen mit Augen, die seh’n,
das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh’n.
Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,
das ist ein Wunder was man sehen kann.

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.
Wenn Du auch nur
einen Bruchteil behältst
von der Offenheit
und dem Vertrauen,
mit denen Du der Welt
jetzt gegenübertrittst,
dann bist Du nicht vergebens
die beste Hebamme gewesen!
Wir sagen mit klein Mia Marie zum zweiten Mal DANKE für die superliebe Betreuung .Dein immer für einen da sein hat uns sehr geolfen.Unsere Familienplanung ist mit unserer Maus nun Komplett .Aber ich werde dich wärmstens weiter empfehlen.
Ganz lieb Danke sagen
Mia Marie samt ihren Brüdern sowie Marco und Katrin

48

Melina, Marvin, Heiko und Nadine (19.08.2011 um 10:53 Uhr)

Großer Dank an eine tolle Hebamme: Marika

Unsere Melina kam auf die Welt,
hat unser Leben umgestellt,
es beginnt eine neue Zeit,
und Du Marika Du warst bereit,
uns hier einfach zu begleiten,
bei diesem Weg, bei diesem Weiten.

Du hast mir soviel Ruh gegeben,
warst stetig hier, stetig zugegeben,
hast motiviert, gabst mir viel Kraft,
Dank Dir, hab ich das gut geschafft.

Mit Deiner ganz, ganz lieben Art,
hast Du mir sehr viel Leid erspart,
Mit Deiner tollen Herzlichkeit,
hast Du geholfen, jederzeit.

Auch danach – im Wochenbett,
warst Du da, warst immer nett,
wussten wir nicht was wir wollen,
oder was wir machen sollen,
hast Du gewusst, stetig ‚nen Rat,
geholfen mit manch guter Tat.

In diesem sinne vielen herzlichen dank für alles Liebe Marika!!

47

Collin,Christian und Katrin (18.08.2011 um 09:34 Uhr)

Danke

Liebe Marika,wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken,für deine rundum Betreuung während der Schwangerschaft und ganz besonders nach der Geburt.Wo du uns mit Rat und Wissen zur Seite gestanden hast.Wir wünschen dir alles Gute und viel Glück bei eurem nächsten Projekt – Traum vom Haus.
MFG Collin,Christian und Katrin

46

Susanne (17.08.2011 um 12:09 Uhr)

Vielen lieben Dank

Liebe Marika,

auch wir möchten herzlich DANKE zu dir sagen, für die liebevolle, fürsorgliche Rundumbetreuung während der Schwangerschaft,
für deinen Geburtsvorbereitungskurs und für deinen entspannten Babymassagekurs,
an dem wir gerade teilnehmen.
„Immer
die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt,
und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die kleinen Glücke gahabt.
-Theodor Fontane-

Mit dir hatten wir großes Glück und waren stets mit dir und deiner Arbeit zufrieden, so dass wir dich wärmstens weiterempfehlen werden.

Komm uns doch bald mal besuchen,
dann backen wir auch einen Kuchen.
Du hast so viel für uns gemacht,
deswegen wird an dich gedacht!

Schöne Grüße und alles erdenklich Gute für deine Zukunft im beruflichen sowie im privaten Bereich wünschen dir
Marco, Susanne und klein A.

45

Tom,Alexander,Evelyn (26.07.2011 um 21:34 Uhr)

Ein kleines Dankeschön!

Liebe Marika, wir haben Dich nicht vergessen!

Hiermit möchten wir uns heute, für die liebevolle Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Geburt unseres Sohnes Tom recht herzlich bei Dir bedanken. Auch wenn der Start mit Tom nicht einfach war, du warst zu jeder Zeit für uns da. Deine freundliche und ehrliche Art macht Dich zu einen gern gesehenen Gast. Wir freuen uns sehr auf die weiteren Termine mit Dir.

Viele liebe Grüße

Alexander, Evelyn und Tom

44

Nicole Rohrbeck (18.07.2011 um 14:52 Uhr)

DANKESCHÖN!!!!!

Hey Hey Marika und die lieben Leute da draussen die das hier lesen!
Die Marika ist ne super liebe und immer für einem da egal wann!!! Sie ist nur zu empfehlen!!! Ich war und bin sehr zufrieden!!!! Besonders die Nachsorge und die Kurse (Babymassage und Rückbildung) immer lustig und super empfehlenswert!!! Telefonisch auch immer erreichbar so soll es sein!!! Weiter so!!!!*Daumen hoch*

43

Marvin – Dean (18.07.2011 um 14:49 Uhr)

rundums Baby:)

Hey ich bin der kleine Marvin-Dean und ich muss viel viel gutes und positives loswerden! Die Marika ist eine super liebe, hilfsbereite, fürsorgliche Hebamme! Ich kann sie euch nur weiter empfehlen! Sie hat sich in sowie nach der Schwangerschaft total gekümmert und war immer für UNS da:) Weiter sooooo!!!!! Liebe Grüße Marvin-Dean Brauer:)

42

Andreas, Max, Sabine (27.03.2011 um 21:16 Uhr)

Danksagung an die Hebamme, die nicht hätte besser sein könnte.

Liebe Marika,

wir haben Dich als offene, herzliche und vertrauensvolle Person kennenlernen dürfen.

Unsere Erste persönliche Begegnung, fand bei uns zu Hause statt und wurde durch einen Besuch beim Geburtsvorbereitungskurs fortgeführt.
Hier haben wir viele Dinge, die uns bisher unbekannt waren auf eine liebevolle Art und Weise erklärt bekommen die wir auch recht gut haben umsetzen können.

Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle schon bedanken.

Natürlich müssen wir hier auch nachdrücklich zum Ausdruck bringen, dass die Betreuung nach der Geburt unseres Sohnes Max eine nicht hätte bessere sein können.
Du warst für uns und wirst es auch sicherlich noch sein, eine kompetente Ansprechpartnerin die auf alle unsere Fragen immer eine passende Antwort parat hatte.
Wir danken Dir an dieser Stelle nochmals für Deine Gegenwart die uns allzeit zur Verfügung stand wenn wir Dich gebraucht haben.
Wir hoffen auch weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Bis zum nächsten Kind *grins*, denn eine bessere Wahl, hätten wir nie treffen können.

Ganz liebe Grüße aus Finowfurt/Wuppertal senden Max, Andreas und Sabine

41

Jana und Lilli Leoni (17.03.2011 um 22:51 Uhr)

Ein ganz liebevolles Dankeschön

Sehr kurzfristig entschied ich mich für eine Hebamme.Die Wahl fiel auf dich und ich hatte es nicht bereut.Vielen lieben Dank für die liebevolle Betreuung nach meiner Schwangerschaft. Lilli und ich haben uns immer gefreut, wenn du kamst.Bei dir fühlten wir uns super aufgehoben. Stets hattest du ein offenes Ohr für unsere kleinen „Problemchen“. Deine hilfreichen Tipps und Tricks haben uns sehr oft weitergeholfen. Heute nahm ich das erste Mal an der Babymassage teil und auch hier empfand ich es sehr angenehm und freue mich auf die nächsten Treffen. Es ist daher für mich selbstverständlich, dich weiterzuempfehlen.

Mit ganz lieben Grüßen Jana und Lilli Leoni

40

Jari,Mika,Nico und Sandra (13.03.2011 um 20:34 Uhr)

Wir Vier sagen von Herzen Danke

Liebe Marika,
vielen Dank für deine liebe Betreuung während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt unseres kleinen Jari. Auch wenn wir zum 2-ten Mal Eltern geworden sind, war nicht alles so einfach für uns. Danke das du immer ein offenes Ohr für uns hattest. Wir haben uns immer sehr auf deine Besuche gefreut. Du machst deinen Job wirklich mit viel Hingabe, du lebst Ihn einfach und wir empfehlen dich sehr gerne weiter. Vielleicht sieht man sich das eine oder andere Mal wieder. Unsere Familienplanung ist ja „leider“ abgeschlossen. Du bist einfach großartig, mach nur weiter so sagen Jari, Mika, Nico und Sandra.

39

Finn, Maik und Kerstin (06.01.2011 um 14:23 Uhr)

Vielen, vielen Dank!!!

Liebe Marika,

vielen lieben Dank für die liebevolle Betreuung vor und nach der Schwangerschaft. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Dein Geburtsvorbereitungskurs war echt klasse und die Rückbildungsgymnastik mit Babymassage war auch total super. Deine Tipps und Tricks waren immer sehr hilfreich.
Wir werden dich weiterempfehlen.

Mach weiter so!!!

Ganz liebe Grüße

Finn, Maik und Kerstin

38

Tobias,Patrick und Diana (10.10.2010 um 20:55 Uhr)

Tausend Dank

Liebe Marika,
wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Betreuung und die schönen Quatschstunden bedanken.
Es war immer toll mit Dir und auch danke für den Rat am Donnerstag.
Wir haben alles gleich in die Tat umgesetzt und klein Toby ist um halb acht im Kinderzimmer und schlief von gestern(09.10.2010) zu heute bis um fünf durch. 🙂
Also nochmals tausend Dank und auf weiterhin eine tolle Zeit!!!!

Ganz liebe Grüße von Toby, Patrick und Diana

37

Susanne, André und Helena (04.08.2010 um 12:34 Uhr)

Ein spätes Dankeschön

Hallo Marika,
unser Dankeschön kommt zwar spät aber von Herzen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung in den ersten Wochen nach Helenas Geburt. Du hast uns mit viel Herzlichkeit und lieben Gesprächen in dieser Zeit beigestanden, die für uns ja nicht immer einfach war. Danke!!
Bis zum zweiten Kind…

Liebe Grüße

36

Fynn Thore, Sabine und Christian (01.07.2010 um 19:42 Uhr)

Recht spät aber von Herzen

Hallo Marika, jetzt wollen auch wir uns endlich bei Dir bedanken. Danke für die tolle Zeit vor der Entbindung und natürlich auch danach, für die teilweise zu später Stunde aufgetretenden Fragen und Danke für eine tolle Freundschaft die sich da anbahnt. Also wenn wir so zurück denken, haben wir nur gewonnen. Unser Schatz Fynn Thore strahlt uns jeden Tag an. Wir haben in deinem SUPER geführten Vorbereitungskurs neue Freunde kennengelernt (natürlich Dich mit inbegriffen). Der Kurs war schon ne GEILE Sache. Man was haben wir gelacht. Also genug des Lobes. Sollte sich nocheinmal hier Nachwuchs anbahnen, so kannst Du Dir sicher sein, das wir dich weiter „dienstlich“ terrorisieren.

Also bis demnächst und liebe Grüße von Fynn, Sabine und Christian

35

Louis, Doreen & Edgar (11.06.2010 um 07:34 Uhr)

Danke

Ein Wort mit dem ich ausdrücken kann,
was ich durch unsere Treffen gewann.
Der Start unserer Zusammenarbeit,
der war nicht gerade leicht.
Ich entschied mich erst recht spät,
trotzdem hattest Du uns nicht verschmäht.
Die Chemie stimmte von Anfang an,
also zogen wir an einem Strang.
Dank Deiner Hilfe haben wir es geschafft,
und Louis entwickelt sich fabelhaft.
Nun kommt uns nur noch ein Gedanke,
und wir sagen ganz lieb DANKE!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Kindchen
sagt Doreen

34

Katja (02.06.2010 um 13:43 Uhr)

x

Eine schöne Zeit der Schwangerschaft und Entbindung liegt bereits hinter mir, nicht zuletzt aufgrund Deiner Hilfe und Unterstützung. Und auch jetzt, wo das Baby da ist, kann ich jederzeit mit Deinen guten Ratschlägen und Tipps rechnen. Danke für Deine Begleitung in all den Monaten, auch im Namen meiner kleinen Familie.

33

Antje, Matthias und Lena (23.03.2010 um 21:09 Uhr)

Dankeschön

Wir wollten uns einfach Mal bei dir für die wunderbare Betreuung bedanken. Die ersten 8 Wochen waren sehr hilfreich für uns. Du stehst uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Bleib wie du bist. Wir freuen uns dich als Hebamme zu haben.

32

Nicole (09.03.2010 um 20:42 Uhr)

Vielen lieben Dank!

Wir wollten uns recht herzlich bei Dir liebe Marika bedanken. Das Du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Du hattest auf jede unserer Fragen eine einfache Erklärung gehabt. Es ist wirklich eine Erleichterung wenn man jemanden wie Dich hat. Gerade wenn man das erste mal Eltern geworden ist. Wir wünschen Dir und deiner Familie alles liebe der Welt. Mirko, Nicole und unserem kleinen Schatz Leon

31

Ute (05.03.2010 um 11:51 Uhr)

Vielen Dank!

Liebe Marika!
Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung nach der Geburt von unseren beiden Schätzen. Erst nach der Geburt von Frederik und jetzt bei unserer kleinen Charlotte hast Du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und warst immer zu erreichen. Wir wünschen Dir alles Gute, Deine Ute, Torsten, Frederik und Charlotte

30

Delia (26.02.2010 um 10:34 Uhr)

Dankeschön

Auch, wenn unsere Minimaus nächsten Sonntag schon 4 Jahre alt wird, möchte ich diesen Weg nutzten, um mich bei Marika für Ihre Leistung zu bedanken. Um es mit den Worten unserer 9jährigen zu sagen: Marika, die mit dem netten Lächeln ist einfach toll. Ihre Ruhe und Professionalität ließ uns die erste Zeit mit der Kleinen zur Schönsten überhaupt werden. Mach weiter so… L.G. von Delia

29

Cendy und Holger (24.02.2010 um 18:20 Uhr)

Ein Dankeschön von Herzen …

… schreiben wir hier für unsere wunderbare Hebamme Marika! Du begleitetest uns, beantwortest die vielen Fragen, machst die „taufrischen“ Eltern sicherer und unterstützt immer gern. Für Dich ist Dein Beruf, so meinen wir, Berufung! Mögen noch ganz viele kleine Engel Deinen Schutz und Deine Sorge geniessen können!
Das wünschen Dir ganz lieb – Deine kleine Gina, Cendy und Holger!!

28

Astrid (23.02.2010 um 10:37 Uhr)

Danke für die schöne Zeit

Liebe Marika!
Vielen herzlichen Dank,das Du uns bei Pascal und Simon betreut hast. Aller Anfang ist auch bei dem zweiten Kind schwer, doch Du hast uns geholfen, das alles leichter zu überstehen. Immer mit Rat und Tat an unserer Seite und immer ein offenes Ohr. Dafür möchten wir ganz herzlich DANKE sagen. Mach weiter so!
Alles Liebe sagen Pascal,Simon,Astrid und Michael

27

Nadine (21.01.2010 um 17:34 Uhr)

Liebe Grüße und Dank …

… für einen gelungenen Massagekurs in gemütlicher Atmosphäre 🙂

26

Jenny Schulze (15.06.2009 um 16:08 Uhr)

Danke schön

Ich wollte mich auch mal bei dir Bedanken du hast mir immer geholfen.
Ich wünsche dir alles gute für deine Familie.
Liebe grüße
Jenny und Maddox

25

Nicole Neumann (03.03.2009 um 21:23 Uhr)

Glückwunsch

Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie alles alles Liebe und Glück der Erde und möchte mich nochmal ganz lieb für deine tolle Unterstützung in den ersten Wochen bedanken!
Nicole,Marco und unser Sonnenschein Gunnar!

24

Sabrina,Florian und Maik (27.01.2009 um 21:04 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Süße!

Wir wollten euch ganz herzlich zu eurer süßen Tochter gratulieren.
Ich hoffe es ist alles gut gegangen.
Wünschen euch für den weiteren weg viel glück und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße Florian, Maik und Sabrina

23

Steffi, Christoph und klein Conrad (10.01.2009 um 20:45 Uhr)

Vielen Dank für die super Betreuung

Liebe Marika,

wir wünschen dir und deiner kleinen Familie alles Glück der Welt.
Die kleine Elisa ist jetzt schon ein richtiger Sonnenschein.

Wir möchten uns für deine super Betreuung noch bedanken und hoffen das du uns beim zweiten Kind auch begleitest.

Liebe Grüße

Steffi, Christoph und klein Conrad

22

Nicole Zingler (31.12.2008 um 20:06 Uhr)

Alles Liebe zur Geburt

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt wünschen dir Lucas, Andreas und Nicole.

21

Aileen (25.12.2008 um 18:51 Uhr)

Frohe Weihnacht!

Hallo Marika!Hoffe du erinnerst dich noch an deine Praktikantin?!
Da freu ich mich ja, dass ich hier deine kleine süße Tochter doch noch zu Gesicht bekomme.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße, Aileen

20

Katrin mit klein Leon Joel (21.12.2008 um 22:31 Uhr)

GLÜCKWUNSCH

EIN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER SÜSSEN TOCHTER : SIE IST GOLDIG:
HOFFE DIE GEBURT WAR SCHÖN: NAJA ZUHAUSE BESTIMMT:
EUCH DREINEN EIN TOLLES WEIHNACHTSFEST:

19

Roman, Willi & Kathleen (27.10.2008 um 08:47 Uhr)

DANKE!

Liebe Marika,

auch wir möchten Dir ganz herzlich DANKE sagen.
Danke für die liebevolle Betreuung, für das große Verständnis, für Deine Geduld, für die vielen wichtigen Hinweise und auch vielen Dank, dass Du uns (insbesondere mich) immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hast 😉
Du warst uns ein ganz großer Halt und bist es immer noch, denn wenn etwas ist, bist Du wirklich immer ereichbar.

Dir wünschen wir alles alles Liebe, ganz viel Freude und Glück. Wir denken oft an Dich und hoffen, dass wir uns (beim zweiten Kind) wiedersehen!

18

Sindy,Guido,Lena und Stella Gast (08.10.2008 um 20:35 Uhr)

Danke

Liebe Marika,
auch wir möchten uns an die lange Reihe der Danksagungen anhängen.Wir möchten Danke sagen,für die schöne Zeit der Nachsorge,das Wiegen und die Freude über die jedes zugenommene Gramm. Viel Spass hat uns immer die Babymassage mit der Rückbildungsgymnastik gemacht. Stella und ich sind ganz schön auf Entzug. So eine schöne Runde ist eben doch für alle ganz toll. Dir wünschen wir ein schönes Schwangerschaftsende und eine gute Geburt.Damit auch Eure Familie einen guten Anfang hat.
Alles Liebe von Sindy und Familie

17

Monika,Matilda,Mario Bülow (30.09.2008 um 15:18 Uhr)

Vielen vielen Dank!!!

Hallo Marika!
Jetzt kommt auch endlich von uns ein RIESEN großes Dankeschön dafür, dass du immer für uns da warst, auch wenn wir mal „dumme“ Fragen hatten. Wir wünschen Euch drein natürlich alles erdenklich Gute und dass alles so klappt, wir Ihr es Euch vorstellt!
Ich freu mich schon wahnsinnig, wenn die Babymassage endlich wieder weiter geht, denn dannach hat unsere Matilda immer mind. 4 Stunden am Stück gepennt!
In diesem Sinne, Liebe Grüße von den Bülows

16

Katrin Möhring (29.09.2008 um 18:39 Uhr)

FREU

Hey liebe Marika,
habe eben mit grosser Freude gelesen das auch bei dir ein Erdenbürger unterwegs ist. Na der ist bei sicher in guten Händen. So toll wie du dich um uns gekümmert hast Leon Joel hat das Wiegen Gott sei dank vergessen. Aber ohne dich hätten wir wohl diesmal nicht so lange durch gehalten mit Stillen. Danke nochmal,
ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH DREI

15

Anthony, René u. Tina (15.09.2008 um 17:30 Uhr)

Vielen Dank!

Hallo Marika!

Wir möchten uns alle drei bei dir bedanken dass du für uns da warst. Sowohl in der Schwangerschaftsvorsorge, dem Geburtsvorbereitungskurs oder der Nachsorge. Wir könnten immer kommen, wenn wir fragen hatten. Bist so süß mit unserem Sonnenschein umgegangen. Wir wünschen dir bei deiner bevorstehenden Geburt ganz viele schöne Momente und einen wunderschönen Augenblick, wenn der neue Erdenbürger das Licht der Welt erblicken wird. Bleib so wie du bist. Wir wünschen dir alles Gute.

viele liebe Grüße senden dir
Anthony, René und Tina

14

Cindy (29.08.2008 um 19:44 Uhr)

Danke

Ich möchte mich bei Dir bedanken das Du in der Schwangerschaft und danach für mich da warst wenn ich Probleme hatte.
Auch Dein Geburtsvorbereitungskurs war für mich und Sascha sehr entspannend und hilfreich.

Vielen lieben Dank Marika

13

Conny, Lutz und Klein Oskar (19.08.2008 um 11:53 Uhr)

Vielen Dank !!!!

Liebe Marika,
so langsam kehrt bei uns Alltag mit dem Baby ein und ich finde endlich mal die Zeit, mich bei dir für die tolle Nachsorge (und natürlich auch Vorsorge)zu bedanken. Ich habe mich immer sehr auf die Termine mit dir gefreut. Schade, dass es dich nicht schon bei unseren ersten beiden Kindern gab und dass unsere Familienplanung nun endültig abgeschlossen ist.
Ich wünsche dir für die restliche Zeit deiner Schwangerschaft alles, alles Gute und für die bevorstehende Zeit mit eurem Baby viel Freude und Glück. Es grüßen dich ganz herzlich
Lutz, Moritz, Anton, Oskar und Conny

12

Monique, Danilo, Marvin und Klein Davin (25.06.2008 um 14:24 Uhr)

DANKE!!!!

Hallo Marika, jetzt möchten wir uns auch endlich auf diesem Wege bei Dir für die gute Schwangerschaftsbetreuung und die Nachsorge, bedanken. Dafür, dass Du immer da warst wenn ich Hilfe brauchte oder einfach nur mal eine „blöde“ Frage hatte. Selbst als Danilo nicht mehr weiter wusste mit mir (Dolly-Buster-Brüste 🙂 )… Du bist immer da gewesen. Dafür vielen, vielen Dank!
Für Deine – Eure – Zukunft wünschen wir Dir alles Liebe und genauso viele Glücksmomente, die wir mit unseren Kindern auch haben.

PS: Falls Danilo doch noch seinen Willen durchsetzen kann (ein Mädchen) dann melden wir uns sofort… versprochen

11

Lucas, Andreas und Nicole (02.03.2008 um 14:39 Uhr)

Danksagung

Hallöchen!
Wir 3 möchten uns noch mal ganz herzlich für die tolle Nachsorge bedanken. Aber auch die Babymassage war super und hat uns sehr viel spaß gemacht.

Viel Spaß bei der Arbeit!

Nicole und ihre Männer

10

Claudi, Uwe und Hannes Freitag (28.02.2008 um 10:54 Uhr)

Was machst du im Oktober??

Liebe Marika,

wir 3 fanden deine Besuche und die Nachsorge für Hannes letztes Jahr so toll, dass wir dich nun wieder fragen möchten, ob du auch die Nachsorge für Krümel Nr.2 übernehmen möchtest?

Ab Oktober sind wir zu viert! Werd natürlich vorher noch nen Kurs mitmachen. Ist ja noch ein bisschen Zeit!

Viele Grüße und bis dahin weiterhin viel Spaß bei der Arbeit!

Claudi, Uwe und Hannes (und Krümel)

9

felipe, guido, nadine und nicht zu vergessen – der (26.02.2008 um 16:20 Uhr)

tausend dank

liebe marika!!!
heute nun, einen tag nach deinem letzten nachsorgebesuch bei uns, sind unsere augen nicht mehr ganz so voller tränen, so dass wir auch die tastatur wieder sehen können, um dir ein paar liebe zeilen zu schreiben…
den richtigen anfang zu finden, ist schwierig, die passenden worte jedoch nicht!!! du bist für uns die perfekte hebamme, liebst deinen job über alles und genau das durften wir nicht nur bei den vorsorgeuntersuchungen und dem geburtsvorbereitungskurs, sondern noch viel mehr bei deinen nachsorgebesuchen spüren. du hattest immer und jederzeit ein offenes ohr, den passenden rat und ein liebevolles lächeln parat. und auch felipe hat dich von anfang an genauso in sein kleines herz geschlossen wie wir dich schon lange vor seiner geburt und die wöchentlichen schaukeleinheiten beim wiegen werden ihm sicher sehr fehlen!!! aber dank deiner hilfe fühlen wir uns wunderbar „ausgebildet“ und haben vor allem keine zweifel mehr, etwas falsch zu machen oder zu unsicher zu sein. bleib so wie du bist, verliere niemals deine liebevolle und wunderbare art mit menschen und vor allem baby’s umzugehen und verfolge zielstrebig deinen weg, denn genau das ist deine bestimmung und man merkt, dass du völlig darin aufgehst. wir danken,wem auch immer, dafür, dich kennengelernt zu haben, vor allem aber für die vielen schönen stunden und glücksmomente, die wir mit dir erleben durften…
p.s.: von herzen wünschen wir dir einen kleinen prinzen oder eine kleine prinzessin, die du dann genauso liebevoll umsorgen kannst, wie unseren kleinen schatz!!!

wir küssen und umarmen dich in ewiger dankbarkeit…

8

Susanne (11.01.2008 um 18:15 Uhr)

Für die beste Hebamme

Liebe Marika,
wir möchten dir auf diesen Wege nochmals ganz herzlich für deine Betreuung und hilfenreichen Tipps und Tricks bedanken. Dank deiner Hilfe läuft nun alles wie es laufen soll.

Du biste eine ganz tolle Hebamme und wir sind froh, dass wir dich bei uns begrüßen durften. Wir wünschen dir alles erdenkliche Gute in deiner beruflichen sowie privaten Zukunft und vielleicht sehen wir dich auch irgendwann mit einem Kinderwagen spazieren gehen 🙂

Wir grüßen und drücken dich ganz doll. Lea Chayenne und Ihre Eltern Susanne und Thomas

7

Lena, Jan und Claudia (02.01.2008 um 17:37 Uhr)

Herzlichen Dank!

Liebe Marika!
Ganz herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung unserer Lena.
Du hast uns sehr geholfen, dann dank deiner Tipps läuft alles bestens.
Wir hätten uns keine bessere Hebamme als DICH wünschen können!
Bleib so wie du bist und mach weiter so!
Alles Liebe von Lena, Jan und Claudia

6

Katrin und der Leon Joel (13.11.2007 um 22:32 Uhr)

DANKE

SUPER HERZLICHEN DANK FÜR DIE LIEBE BETREUNG WÄHREND DER ZEIT NACH DER GEBURT

5

Sandra (17.10.2007 um 20:45 Uhr)

Nachsorge

Vielen Dank (natürlich auch in Richards Namen) für Deine 1a Betreuung in den schwierigen ersten Wochen.Freundlich und kompetent,zuverlässig und hilfsbereit!Genau so stellt man sich eine Nachsorge vor! Wir wünschen Dir für die Zukunft nur das Beste. Und mach weiter wie bisher!!

Sandra+Klaus+Richard

4

Frederik, Ute & Torsten (17.09.2007 um 15:21 Uhr)

Danke!!!

An die heißen Sommertage, an denen Du, anfangs fast täglich, zu Besuch kamst, an das Wiegen, auf das wir uns immer so gefreut haben, an die Baby-Massage- und Frühst.. (nein!) Gymnastik-Treffen und an die schönen anderen Dinge, die hier nicht hingehören… daran denken wir noch wahnsinnig gerne. Du hast uns oft sehr geholfen. Bis bald 😉 Dein Frederik mit Papi und Mami

3

Ines, Marcel, Eddie und Snoopy (29.08.2007 um 20:34 Uhr)

Danksagung

Wir bedanken uns ganz lieb für die Betreuung von Mutter, Vater, Kind und Hund! Die Babymassage ist super, weiter so! Wir wünschen dir viel Glück und viele Eltern mit ihrem Baby zur Vorsorge, Nachsorge, Babymassage usw.! Liebe Grüße Marcel, Ines, Eddie und Snoopy

2

Claudia und Uwe Freitag (08.08.2007 um 13:16 Uhr)

Nachsorge

Vielen Dank nocheinmal für deine Geduld bei unseren anfänglichen Stillproblemen und dass du uns ermutigt hast, nicht abzustillen. Danke auch für die liebe Nachsorge bei unserm Hannes. Weiter so! Viele Grüße, Claudia und ihre Männer

1

Elsner, Sabrina (08.08.2007 um 11:51 Uhr)

Nachsorge+Betreuung

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die gute Nachsorge und Betreuung bei meinem Zwerg und mir bedanken, schön das es solche Hebammen wie Dich gibt!